Referenzen

Unser Ziel: Ihr perfekter Markenauftritt!

In den vergangenen Jahren haben wir viele Projekte gemeinsam mit unseren Kunden gemeistert. Ob Messestände, die Einrichtung Ihres Ladenlokals oder ein Mitarbeiterfest eines Großkonzerns für 80.000 geladene Gäste: Jedes Projekt ist uns gleich wichtig und wird gleichermaßen behandelt. Ergänzende Ansichten zu unserem Auszug durchgeführter Veranstaltungen und Events sehen Sie hier.

BASF

150 Jähriges Bestehen / Festakt: Planung und Gestaltung


Location: BASF-Feierabendhaus, Ludwigshafen


Kurzbeschreibung: Auftaktveranstaltung zum 150-jährigen Bestehen des weltweit führenden Chemie-Konzerns mit 1000 geladenen Gästen, darunter prominente Politiker wie Bundeskanzlerin Angela Merkel und Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Programm-Highlights waren der "Globale Moment" - eine Zeitreise durch die BASF-Welt mit einer besonderen Art der Medienbespielung in 4K-Qualität, und ein eigens für das Jubiläum komponiertes Musikstück des Londoner "Royal Philharmonic Orchestra".


Leistungen setcon: Planung und Realisierung des Bühnenbildes und der dahinter liegenden Orchestermuschel, Anbringen und Bespannen "fliegender Kuben", Umsetzung einer zieharmonikaförmigen Faltwand als Bestandteil der Inszenierung.

BASF

150-jähriges Bestehen / Mitarbeiter-Event: Planung, Ausstattung, Gestaltung


Location: BASF-Werk, Ludwigshafen, Parkplatz


Kurzbeschreibung: Der Konzern beschäftigt in mehr als 80 Ländern über 113.000 Mitarbeiter. "Wir feiern" lautete das Motto der einwöchigen Geburtstagsfeier auf dem großen Parkplatz des Werkes am Hauptstandort Ludwigshafen, zu der 80.000 Gäste eingeladen waren. Für einen Tag öffneten sich die Tore auch für die anliegende Nachbarschaft und die Öffentlichkeit. Das Programm umfasste viel Musik, Artistik und Kulinarisches an mehr als 40 Ständen. Eine besondere Attraktion war ein 33 Meter hohes Riesenrad. Am Abend gab es eine atemberaubende Show, bei der Artisten in luftiger Höhe auftraten. Das Mitarbeiterfest wurde im Rahmen des "BEA-Blach-Report-Event-Award 2016" mit dem zweiten Platz in der Kategorie "Best Corporate Event" ausgezeichnet.


Leistungen setcon: Ausstattung mit Zelten, Möblierung, Büro- und Lagercontainern, Deko-Elementen wie Lampions und Lampenschirme; Inszenierung einer Retro-Lampenschirm-Allee; Anbringen von Grafiken in allen Bereichen; Planung und Umsetzung einer stilisierten Feuerstelle in aufgestellter Holzscheitoptik; Planung lebensgroßer 3D-Buchstaben; Planung und Umsetzung der verschiedenen Sitzgelegenheiten; Planung und Anbringen einer Projektionsfläche für das Riesenrad; Show-Betreuung während der sieben Tage.


BASF

Vorstellung der Unternehmensstrategie "We create chemistry": Ausstattung für die BASF-World-Tour

Location: in 13 Ländern auf vier Kontinenten


Kurzbeschreibung: Für die Vorstellung der  neuen Unternehmensstrategie mit dem Titel "We create chemistry for a sustainable future" wurde eine besondere Roadshow als World-Tour konzipiert. Die dafür entwickelten Sets waren zwei Jahre lang in 13 Ländern auf vier verschiedenen Kontinenten im Einsatz.  Die Strategie setzt auf Innovationen für eine nachhaltige Entwicklung und eine lebenswerte Zukunft. Dazu gab es an jedem Tour-Standort einen "Marktplatz der Innovationen" (MOI). Er bestand aus 20 in Szene gesetzten Themenständen, die Besuchern veranschaulichten, wie die Chemie zur Nachhaltigkeit beiträgt. Für die Tour wurden verschiedene On- und Offline-Instrumente eingesetzt, einzelne Themenstände konnten im Netz erkundet werden. Vor Ort erlebten mehr als 15.000 Besucher die Tour, im Netz über 150.000. Die Tour wurde unter anderem mit dem "Adam & Eva Award 2012" in Gold für den Bereich "Mitarbeiter-Event" ausgezeichnet.

  
Leistungen setcon: Materialverwaltung für zwei identische Show-Sets, bestehend aus je 20 Ständen und einer Bühne, inklusive Logistik- und Zoll-Planung für den weltweiten Transport. Auf- und Abbau vor Ort mit eigenem Team oder per Instruction-Team mit einer Local-Crew. Themenstände in nachhaltigem Set-Design, Höhe 3,30 m, Breite Außenmaß 5,30 m, Tragwerk aus Aluminium-Zeichenprofil, Verkleidung aus doppelschaliger textiler Bespannung, Einbindung kundeneigener Materialien; Exponate und Schautafeln an Wandkonstruktion; Exponat-Tische. Beleuchtung: LED, Stände in verschiedenen Farben hinterleuchtet; Inszenierung der Öffnung der einzelnen Stände mit Ton. Bühne: Höhe fünf Meter, Breite 16 Meter, Tragkonstruktion aus Traversenelementen; Wandkonstruktion mit Projektionsfläche verkleidet, Bühnenwand durch Schiebetürenelement verschiebbar.

BMW

Präsentation der Produktwelt "BMW Connected Drive":

Messestandbau und -einrichtung

Messestandort: Consumer Electronic Show (CES), Las Vegas/USA


Kurzbeschreibung: Die BMW-Group mit Unternehmenszentrale in München ist als führender Anbieter von Premiumprodukten und Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität weltweit in über 150 Ländern vertreten. Auf der CES stellte sie ihre Produktgruppe "Connected Drive" auf einem 56 m² großen Stand vor. Sie beinhaltet beine Vernetzung von Apps und Services mit den BMW-Fahrerassistenzsystemen und bietet unter anderem  Komfort oder Entertainment während der Fahrt. Die CES in Las Vegas ist weltweit eine der größten Fachmessen für Unterhaltungselektronik mit namhaften Herstellern der Elektronikbranche. Ziel der Standpräsentation war, die Inhalte von "Connected Drive" interaktiv, involvierend und erlebnisreich zu vermitteln.


Leistungen setcon: Herstellung und Beschaffung von Messestandsystemen aus Normteilen mit Wandfüllungen, Plexiglas und Digitaldrucken, inklusive Medientechnik  und Zubehör, Zollabwicklung, Aufbau vor Ort (Messewandsysteme aus weißen Aluminiumprofilen  - zusammengebaut zu Würfelgrids).


adidas

Global Marketing Meeting (GMM): Konzeption und Realisation


Location: Congress Center, Frankenhalle, Nürnberg


Kurzbeschreibung: Rund 1500 Marketing-Verantwortliche der adidas AG aus dem In- und Ausland befassten sich mit den Marketing-Aktivitäten des zurückliegenden Jahres und der zukünftigen Marktausrichtung des Konzerns.


Leistungen setcon: Konzeption und kreative Umsetzung des Events innerhalb von 33 Tagen unter Einsatz einer Hightec-Steuerung mit 3D-Software, Inszenierung einer 3000 m² umfassenden Bewirtungslounge mit exklusiver Club-Atmosphäre auf der Galerie im Obergeschoss der Halle, Festlegung des optischen Gesamtbildes mit warmen und natürlichen Farben und exotischer Nuance. Installation von Leichtbauwänden (350 lfm) in 3,50 m Höhe als Abschluss der Inszenierung und Bauwänden (110 lfm) für Cateringflächen, Abtrennung von Galerie und offenem Luftraum im Parterre durch hinterleuchtete Bars, 3D-Effektstoffe und Theatervorhänge mit fünf hinterleuchteten Großformatdrucken (12 x 3,5 m), Verkleidung von rund 40 Säulen mit einer Spanplattenkonstruktion, mit goldenem Amber hinterleuchtet, Einsatz von 3D-Wänden und Paravents aus Bambus und Schilf als Deko-Elemente, Fertigung von 50 Sitzpolstergarnituren und Sitzlandschaften nach eigenen Entwürfen, Sonderanfertigung von Lampenschirmen für rund 100 Pendelleuchten, Möblierung mit hochwertigem Lounge-Mobiliar, unter anderem mit 60 Lounge- und 125 Bistrotischen mit Stretchhussen sowie 200 LEM-Barhockern, Tischdekoration aus Sprießkornweizen und aus Thailand eingeflogenen Orchideen. Aufbau in sechs Tagen.

T-Systems

Großkunden-Symposium: Ausstattung, Setbau und Branding, Leitung Teilprojekt

Location: Düsseldorf, Areal Böhler, Alte Federnfabrik (Foyer und Plenum), Alte Schmiedehallen (Breakout, Catering- und Ausstellungsflächen)


Kurzbeschreibung: T-Systems ist die Großkunden-Sparte der Deutschen Telekom. Sie betreibt Informations- und Kommunikationstechnik für multinationale Konzerne und öffentliche Institutionen, hat Niederlassungen in mehr als 20 Ländern und umfasst 48.000 Mitarbeiter. Zielgruppe des Symposiums für 1200 Teilnehmer waren die Großkunden (Wiederverkäufer) von T-Systems.


Leistungen setcon: Ausstattung der Räumlichkeiten, Setbau und Branding der Veranstaltungsräumlichkeiten, Bestuhlung bzw. Bereitstellung von Mobiliar aus unserem Mietfundus für die Veranstaltungsräume (Plenum und öffentliche Bereiche). Branding und Wegeleitung im Außenbereich, Schnittstellenmanagement der weiteren Gewerke. Teilprojektleiter, Dekoration, Lieferung von Bauzeitplänen und Visualisierungen des Setbaus, Bestuhlungspläne, Machbarkeitsprüfung und Beratung.



Westdeutscher Rundfunk (WDR)

Eventbranding für Veranstaltungen des WDR und seiner verschiedenen Sendestationen und deren Sponsoring-Veranstaltungen: Planung, Umsetzung, Lagerung und Instandhaltung

Locations: Verschiedene Veranstaltungsorte in Nordrhein-Westfalen


Kurzbeschreibung: Der WDR mit Sitz in Köln als öffentlicher Rundfunk- und Fernseh-Veranstalter erreicht mit seinen verschiedenen Programmen in seinen jeweiligen Sendegebieten unterschiedliche Zielgruppen von Jung bis Alt. Die inhaltliche Struktur seines Angebotes ist darauf ebenso ausgerichtet wie die vielen von ihm durchgeführten Veranstaltungen - von Konzertpräsentationen und verschiedenen Party-Formaten zur Markenstärkung der Programme über Informationsstände bei Kulturpartnern bis hin zu Karnevalsveranstaltungen und großen Events wie z.B. "1LIVE Krone" oder die Reihe "EIN  TAG LIVE".


Leistungen setcon: Das von uns betreute Leistungspaket umfasst die Lager- und Instandhaltung der Materialbestände des WDR, die Neubeschaffung und Bereitstellung von Materialien sowie die Planung und Umsetzung des Auf- und Abbaus von Bau- und Branding-Maßnahmen bei Veranstaltungen.

Grimme-Institut

Verleihung des Grimme-Preises: Ausstattung

Location: Grimme-Institut, Marl (Presseempfang, Fototermin), Theater Marl (Preisverleihung), Rathaus Marl (Aftershowparty)


Kurzbeschreibung: Der Grimme-Preis wird seit 1964 von der Grimme-Institut GmbH in Marl verliehen. Es werden vorbildliche und modellhafte Fernsehsendungen und -leistungen ausgezeichnet. Von Zuschauern nominierte Sendungen werden nach formalen Anforderungen bewertet, bevor eine Jury aus Fernsehkritikern, Publizisten, Medienwissenschaftlern und Bildungsfachleuten über die Preisvergabe entscheidet. Leitziel ist eine umfassende Auseinandersetzung mit dem Fernsehen, das als zentrales und bedeutsames Medium mit vielfachen gesellschaftlichen Bezügen und Wirkungen verstanden wird.


Leistungen setcon: Visualisierung der Veranstaltungsräumlichkeiten, vor Ort Ausstattung der drei Locations. Presseempfang: 50 m² roter Teppich, Pressewand, Stehtische. Preisverleihung: Absperrgitter, Sponsorenwand aus Traversenrahmen und Beleuchtung. Aftershowparty, Außenbereich: Aufstellung Absperrgitter, Eingangsbanner, Verklebung von 100 m² rotem Teppich, Fassadenbeleuchtung; Innenbereich: Licht-,Ton- und Medientechnik im gesamten Rathausgebäude, Dekoration und Möbelausstattung, wie z.B. Lounge-Bereich.


KOLLEKTIV K

PLATFORM FASHION: Raumbau, Catwalk

Location: Areal Böhler, Düsseldorf


Kurzbeschreibung: Dass Modenschauen-Konzept "Platform Fashion" findet zweimal jährlich zur Stärkung des Modestandortes Düsseldorf statt. Beteiligt sind diverse bekannte Modemacher wie Guido Maria Kretschmer und Thomas Rath, Ex-Jury-Mitglied von "Germany`s next Topmodel", aber auch andere Prominente, Einkäufer und Medienvertreter. Ein umfangreiches Programm beinhaltet an drei Tagen außer Modenschauen zahlreiche weitere Veranstaltungen. Höhepunkt und krönender Abschluss ist die Modenschau des Designers Thomas Rath.


Leistungen setcon: Raumbau, Branding, Umsetzung des Catwalks für die Modenschauen und Bau einer passenden Kulisse.


FREDsBRUDER

FREDsBRUDER-Shops in NRW: Gestaltung von Ladenkonzepten und Ausstattungen


Standorte: Dinslaken (Neutor-Galerie), Düsseldorf (Kasemenstraße), Dortmund (Thier-Galerie), Essen (Limbecker Platz)


Kurzbeschreibung: FREDsBRUDER ist ein bekanntes Taschen- und Lederwaren-Label aus Dinslaken mit eigenen Verkaufsräumen in den oben genannten Städten. Zielgruppe der Marke mit Taschen, Gürteln, Schuhen und anderen stylischen Leder-Accessoires sind trendbewusste junge Frauen. Weltweit werden FREDsBRUDER-Artikel in mehr als 500 Geschäften vertrieben. Das Industrie-Design aller FREDsBRUDER-Shops mit dekorativen Elementen wie Rohren, Gittern oder Kauenkörben schafft eine Verbindung zu den Anfängen der Marke, die ihren Ursprung auf dem Gelände der Kohlenzeche Lohberg in Dinslaken hat.


Leistungen setcon: Konzeption und bauliche Umsetzung aller Läden, Ausbau und Wandgestaltung, Einrichtung (Regale, Verkaufstische, Schaufensterpodeste, Lager, Beleuchtung, Dekoration und Grafiken wie die LED-Lichtwerbung).



FREDsBRUDER

FREDsBRUDER-Messestände: Planung und Gestaltung


Messestandorte: Düsseldorf ("GDS - Global Destination for shoes & accessories"), Berlin ("bread & butter")


Kurzbeschreibung: Auf den beiden Trendmessen stellen viele namhafte Hersteller verschiedener Mode-Labels ihre neuesten Produkte für die kommende Saison vor. Die Messen bieten den Designern eine Bühne, die Ware perfekt in Szene zu setzen. Die Messestände für FREDsBRUDER wurden speziell so konzipiert, dass die Produkte der Marke im Vordergrund stehen. Die kubischen Stände in weißer Backstein-Optik sind hell beleuchtet. Das große beleuchtete Logo erzeugt bei den Messebesuchern eine Nah- und Fernwirkung.


Leistungen setcon:
Planung und Umsetzung der Messestände. Rückwände, Traversenverkleidung und Verkaufsregale in weißer Backstein-Optik, Grafiken, Traversen, Beleuchtung, weiße Lounge-Möbel aus unserem Mietfundus.


Franz Binder GmbH & Co. KG

Unternehmens- und Produktpräsentation auf der Fachmesse Electronica: Messestand-Planung und -Einrichtung

Messestandort: Electronica, München


Kurzbeschreibung: Die Franz Binder GmbH & Co. KG ist ein weltweit führender Anbieter für Rundsteckverbinder. Das inhabergeführte Familienunternehmen mit Hauptsitz in Neckarsulm hat mehr als 40 Vertriebspartner auf fünf Kontinenten. Die Elektronica ist als Weltleitmesse für Komponenten, Systeme und Anwendungen der Elektronik ein internationaler Branchentreff der Elektronik-Industrie.


Leistungen setcon: Planung eines 196 m² großen Messestandes in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister Raum-Messe-Licht. Boden: Velourshochflor-Teppich für den Sitz- und Thekenbereich, umlaufende grüne Acrylglas-Leuchtkante mit LED-Technik hinterleuchtet. Messewände aus Systembauteilen, Bauelemente mit Einfräsung des Binder-Logo-Symbols, hinterlegt mit grünem Acrylglas, Logo hinterleuchtet. Produktpräsentation mit Produktwand für Produkttafeln.


NRW.BANK

Sommerfest: Entwicklung Kulisse, Ausstattung


Location: Henrichshütte, Mehrzweckhalle,  Hattingen


Kurzbeschreibung: Die NRW.Bank des Landes Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf und Münster vergibt Fördermittel für Existenzgründer und Selbstständige in NRW. Als Veranstalter ihrer exklusiven Konzert-Reihe "NRW.BANK.Sommerabend" lud sie 350 Top-Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einem Abend unter dem Motto "Jazz meets Classic" ein. Musikalischer Höhepunkt war ein Klassik-Konzert mit dem französischen Pianisten Jaques Loussier. Dafür galt es, am ältesten, inzwischen stillgelegten Hochofen des Ruhrgebietes auf 1500 m2 Veranstaltungsfläche das Flair eines exquisiten Jazz-Clubs entstehen zu lassen. Unter anderem mit thementypischen Kulissenelementen, die atmosphärisch in Szene gesetzt wurden.



Leistungen setcon: Entwicklung im Auftrag der Agentur "SCHMIDTSTELLE Events & Konzepte". Ausstattung unter anderem mit Kulissenwänden in Industriebackstein-Optik (80 lfm), zwei großen Sonderbauten, mit hinterleuchteten Digitaldrucken und Deko-Elementen als 3D-Kulissenwände inszeniert, drei großen, 150 kg schweren Kronleuchtern, Clubsesseln, Barstühlen und Beistelltischen, 1000 Quadratmetern Teppichboden, gepolsterten Kunstleder-Türelementen und Motto-Schriftzügen, teils mit 1200 LED-Elementen versehen. Umsetzung per Nachtaufbau in nur 16 Stunden.

Gebeco

Messestand für Fachbesucher und Publikum: Konzeption und Umsetzung


Messestandorte: Internationale Tourismusbörse (ITB); Caravan Motor und Touristik (CMT), Stuttgart


Kurzbeschreibung: Die Gebeco GmbH mit Sitz in Kiel zählt bundesweit zu den führenden Veranstaltern von Studien- und Erlebnisreisen. Die ITB ist die weltweit führende Fachmesse der internationalen Tourismus-Wirtschaft mit zuletzt rund 175 000 Besuchern und Ausstellern aus 186 Ländern.


Leistungen setcon: Die Anforderungen eines Messestandes mit den Kriterien Transparenz und Nachhaltigkeit, der wechselweise ausschließlich auf Fachpublikum (Partneragenturen, Hotels und Airlines) und Endverbraucher ausgerichtet ist, wurden wie folgt umgesetzt: Geschlossenes Systems mit separaten Besprechungskabinen für ungestörte Meetings, das sich für die Endverbraucher-Tage schnell in einen offenen Stand mit weitläufiger Beratungszone und öffentlich zugänglichem Aufenthaltsraum für Vorträge umbauen ließ. Einsatz von Systembauteilen und konventionellen Bauelementen, Wände der Besprechungskabinen teils mit hinterleuchteten Grafiken, Counter mit Check-In-Funktion für terminierte Meetings und Beratungsmöglichkeiten, darüber vier LCD-Bildschirme mit Gebeco-Imagefilm, Außendarstellung Corporate Design von Gebeco und Repräsentation dreier Dachmarken.

ART.FAIR

Kunstmesse: Full Service


Messestandort: Köln


Kurzbeschreibung: Die Art Fair ist eine Publikumsmesse, bei der etwa 80 bis 100 Galeristen aus dem In- und Ausland Arbeiten von etablierten Künstlern ebenso wie von aufstrebenden Nachwuchskünstlern in den Bereichen Malerei, Skulptur, Fotografie, Performance und Neue Medien zeigen. Die mehrtägige Messe bietet den Galeristen eine internationale Bühne, fördert die Bildung von Netzwerken mit Sammlern und Kuratoren und dient der Erschließung neuer Käuferschichten. Sie lockte zuletzt mehr als 35. 000 Besucherinnen und Besucher an.


Leistungen setcon: Full-Service-Anbieter für die Veranstaltung mit einer Präsentationsplattform auf 9500 m² und einer angrenzenden Event-Fläche von 3400 m²,
Entwicklung eines nachhaltigen Konzeptes mit detailgenauen Problemlösungen, Einsatz eines Messewandsystems mit hochwertigem Galeriewandcharakter (Leichtbauwand), zusammen mit Sonderwänden und Türen über insgesamt 3000 Meter Länge, Verwendung energiesparender HQI-Scheinwerfer mit hohem Farbwiedergabe-Index sowie von Traversen und Riggingtechnik .