your brand companion
Full-Service-Partner in der Eventbranche
Wir sind ein Full-Service-Dienstleister in der Eventbranche und helfen Selbstständigen und Unternehmen dabei, einen unverkennbaren Markenauftritt zu schaffen und sich somit erfolgreich zu positionieren.
Als 360° Partner betreuen wir unsere Kunden von der ersten aufkeimenden Idee, bis zur Vollendung der Projekte. Dabei konzipieren, planen und designen wir Eventauftritte, Ladenlokale und Innenausbauten und kümmern uns im Nachgang ebenfalls um die Umsetzung, die Herstellung aller benötigten Elemente und den Auf-und Abbau.
Wir sind Ihr Partner vom Briefing bis zur Einlagerung.
Ihr Vorteil mit uns als Partner: 360° Service!
Was uns von anderen Dienstleistern unterscheidet? Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand!
Wir sind spezialisiert auf die Inszenierung kreativer, aber auch funktionaler Messeauftritte und Setbauten und konzipieren die Visionen unserer Kunden im Raum – von der ersten Idee bis zum realen Messestand. Als Full-Service-Unternehmen bieten wir Ihnen das komplette Leistungsportfolio rund um Ihren Messeauftritt – in unseren eigenen Werkstätten fertigen wir Ihnen alles, was Sie für Ihren Messeauftritt benötigen. Die Vereinigung aller notwendigen Bereiche bei uns unter einem Dach ermöglicht uns flexible und schnelle Reaktionszeiten durch kurze Kommunikations- und Transportwege.
Planung
Wir verschaffen uns ein prä-zises Bild der Aufgabe unserer Kunden – anhand von Briefings, Plänen, Zeichnungen oder Begehungen vor Ort.
Konstruktion
Wir berechnen, konzipieren, designen, visualisieren, doku-mentieren – immer in enger Abstimmung mit unseren Kunden.
Produktion
Wir sägen, schweißen, CNC-fräsen, drehen, beschichten, lackieren, plotten, folieren – alles in unseren hausinternen Werkstätten.
Logistik
Als international agierender Partner übernehmen wir auch Verpackung, Versand, Trans-port und Zollabwicklung aller benötigten Materialien.
Montage
Wir sorgen für einen termin-gerechten Aufbau.
Fertig!
Endabnahme, Zeit für Ihren großen Auftritt und Freude über ein weiteres gelungenes Projekt mit einem zufriedenen Kunden.
Established since 1981!
Langjährige Erfahrung in der Veranstaltungsbranche
setcon Event & Expodesign GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in der ersten Generation und wird noch immer von unseren beiden Gründern Frank und Stephan Schmidt geführt. Unser Leistungsportfolio umfasst neben dem eigentlichen Kerngeschäft Messe- und Setbau, auch den Innenausbau und digitale Eventlösungen.
Seit über 40 Jahren überzeugen wir unsere Kunden mit Leidenschaft, Kreativität und Kompetenz und verhelfen ihnen somit zu einer passgenauen Umsetzung ihrer Projekte mit den gewünschten Resultaten. Unsere begeisterten Projektleiter, Schreiner, Schlosser, Elektriker, Werbetechniker und Grafiker realisieren jedes Kundenprojekt bis ins kleinste Detail in leidenschaftlicher Perfektion und betreuen Sie auch bei internationalen Projekten und komplexen Projektanforderungen.
Experten auf unserem Gebiet
Jahre Firmengeschichte
1200
Veranstaltungen im Jahr
25
Kundenbranchen
23.537
Kaffee pro Jahr
„Ich werde nie vergessen, wie ich damals meinen ersten Gewerbeschein in der Hand hielt. Hätte mir damals jemand gesagt, dass ich 40 Jahre später, aufbauend auf dieses Gewerbe, ein international tätiges und in der Branche fest etabliertes Unternehmen führe, hätte ich wahrscheinlich nur ungläubig geschmunzelt.“
„Das meiste Feedback bekommen wir bezüglich unserer serviceorientierten Zuverlässigkeit und unserer sozialen Kompetenz. Wir lassen unsere Kunden und Partner nicht im Stich und es ist schön zu sehen, dass genau diese Eigenschaften immer wieder lobend erwähnt werden.“
“Wir sind froh, dass wir setcon als Unternehmen gemeinsam führen. Als Brüder halten wir noch einmal auf andere Weise zusammen, als es in anderen Unternehmen in der Geschäftsführung der Fall ist. Für uns ist dieses Unternehmen nicht nur irgendein Arbeitgeber oder Job, sondern fester Bestandteil unseres Lebens. In setcon stecken unsere Werte, unsere Überzeugungen und Visionen.
Als Brüder begleiten wir uns bereits unser ganzes Leben, setcon begleitet uns gefühlt genauso lange.
Dieses Gefühl eines vertrauensvollen Gefährten, der einem in allen Situationen zur Seite steht, dieses Gefühl möchten wir auch unseren Kunden und Partnern vermitteln.“
our facts
%
Leidenschaft für den Job
2
%
Spaß bei der Arbeit
- Verlässlichkeit 100%
- Fertigungstiefe 85%
- Flexibilität 89%
Firmensitz zum Austoben
2 Geschäftsführer
Stephan & Frank Schmidt
%
unserer Crew sind länger als 10 Jahre im Unternehmen
%
Frauenanteil
so erfahren ist unser ältestes Crewmitglied
so frisch ist unser jüngstes Crewmitglied
Mehr als 60 festangestellte Mitarbeiter:innen
darunter 5 Azubis
your brand companion
Exhibitions & Events
Messestände für Outdoor- & Indoor- Messen, Systemstände, Individualstände, Doppelstock, Roadshows, Corporate Events, virtuelle Messen
Setconstruction
Veranstaltungsbühnen, Spezialbauten, Kulissen, Rednerpodeste,
Fernsehbühnen,
Studiobau, Laufstege
Interior Design
Showrooms, Bürobau, Ladenbau, Innenausbau, Festeinbauten, Shop Design, Pop-Up Stores, Shop-In-Shop, Flagship-Stores, Office Design
Praxisdesign
Planung, Design und Umsetzung von Arztpraxen:
vom Empfang, über Behandlungsräume, bis hin zu Personalräumen und Laboren
Digital Solutions
Mobile Räume, Green Screen, virtuelle Messen & Messestände, 3D-Touren,
Virtual & Augmented Reality, virtuelle Verkaufsräume
Kontakt
setcon Event & Expodesign GmbH
Am Industriepark 38
DE - 46562 Voerde
+49 281 / 47 57 8 - 70
+49 281 / 47 57 8 - 79