DIGITAL SOLUTIONS & SETCONSTRUCTION

14.+15. Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2021+2022

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis (DNP) ist die nationale Auszeichnung für Spitzenleistungen der Nachhaltigkeit in Wirtschaft, Kommunen und Forschung. Mit acht Wettbewerben (darunter der Next Economy Award für „grüne Gründer“), über 1.000 Bewerbern und 2.000 Gästen zu den Veranstaltungen ist der Preis der größte seiner Art in Europa. Die Auszeichnung wird vergeben von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung, kommunalen Spitzenverbänden, Wirtschaftsvereinigungen, zivilgesellschaftlichen Organisationen und Forschungseinrichtungen. Rahmen für die Verleihung ist der Deutsche Nachhaltigkeitstag in Düsseldorf, die meistbesuchte jährliche Kommunikationsplattform zu den Themen nachhaltiger Entwicklung. Kongress und Abendveranstaltungen des 14. Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2021 fanden als Präsenzveranstaltungen nach 2G-Regeln statt. Daneben wurde der gesamte Kongress kostenfrei gestreamt. Die Online-Plattform DNP.tv bot Online-Besucher:innen umfassende Interaktionsmöglichkeiten mit den Teilnehmenden vor Ort.
Der 15. Deutsche Nachhaltigkeitspreis 2022 fand wie gewohnt wieder als Realevent statt und konnte mit noch mehr nachhaltigen Aspekten bei der Planung umgesetzt werden. Beständige Messesysteme, energiesparende Technik, Stoffdrucke aus recycelten PET-Flaschen, wieder verwendbare Rahmensysteme und andere nachhaltige Materialien kamen vermehrt zum Einsatz und machen die Veranstaltung zu einem guten Beispiel, wie ein Event heute schon nachhaltiger gestaltet werden kann. setcon war 2021 und 2022 erneut nicht nur als offizieller Förderer des Deutschen Nachhaltigkeitspreises beteiligt, sondern auch als Dienstleister für den Bühnen-, Kulissen und Dekorationsbau an der Location.

Endkunde: Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis
Location: Düsseldorf, MARITIM Hotel
Fotograf: Dariusz Misztal, Christian Koster, Schuchrat Kurbanov, Ralf Ruehmeier

Leistungen setcon: Konstruktion und Montage folgender Elemente: Bühnenkulisse, Kuben auf der Bühne, Treppe, Dekorationsarbeiten, Teppichverlegung, Buchstaben und Icon

Bilder sagen mehr als viele Worte!

Interesse an Veranstaltungen in Düsseldorf?

Share This Story!

Share this project with your friends.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner