INTERIOR DESIGN & SETCONSTRUCTION
ADBC adidas Football Showroom
Der adidas Showroom Football lud Besucher*innen auf eine Themenreise zum Oberthema adidas Football ein. Dafür wurden insgesamt sieben Themenräume (Predator, F50 x-edge (The Artistic), Originals, EURO2008, Football Culture (The Football-Connoisseur), adiPure (The Elegant), Free Football (The Street Stylite)) mit verschiedenen Topics erbaut.
Über den Eingangstunnel mit ersten Eindrücken zum daraufhin folgenden Showroom gelangten die Besucher*innen zu einer runden, rotierenden Plattform in der Showroommitte. Die Plattform wurde mit Loungemöbeln ausgestattet, alle ausgerichtet auf dieselbe Seite der Plattform. Mit der Rotation der gesamten Plattform und einem gezielten Stopp, wurden alle Besucher*innen so zeitgleich auf einen bestimmten Themenraum ausgerichtet. Eine thematische Einführung in den jeweiligen Themenraum erfolgte über ausfahrbare Monitorwände und darauf projizierte Videos.
Der gesamte Aufbau des Showrooms erfolgte innerhalb von nur neun Tagen.
Endkunde: adidas AG World of Sports,
Global Marketing Communication Events
Location: Herzogenaurach, Deutschland
Leistungen setcon: Erstellung der Raumpläne auf Grundlage der Kundenvorgaben (z.B. Ent- und Belüftung, Hängepunkte, Fluchtwege, u.v.m.), Mitgestaltung und Konzeption der einzelnen Themenräume, Setbau (z.B. Kulissenwände, Drehbühne, Leuchtelemente, u.v.m.), diverse Arbeiten der Werbetechnik (z.B. Digitaldrucke, Folienschnitte, Kaschieren von Leuchtkästen, u.v.m.), Bau der benötigten Ausstattungsgegenstände (z.B. Kulissenwände, Blendrahmen, Themenpodeste, Blende Drehbühne, u.v.m.), Auf-& Abbau des gesamten Sets