SETCONSTRUCTION

COVID-19 Impfzentrum Kreis Wesel

Als Ende November 2020 feststand, dass bis zum 15. Dezember ein Impfzentrum vom Kreis Wesel bereitgestellt werden musste, wurde setcon nach einer Ausschreibung als regionaler Dienstleister beauftragt, die Impfstraßen im Impfzentrum Wesel mit Hilfe unserer Messebausysteme auszustatten.
Während der gesamten Projektzeit kamen nahezu täglich verschiedene Änderungen und Erweiterungen bezüglich Einrichtung und dem genauen Bau der Impfstraßen hinzu. Ein derartiges Projekt hatte es auch für den Kreis Wesel so noch nicht gegeben.
Der Großteil der Ausstattung, bis auf den medizinischen Bereich, wurde von setcon bereitgestellt. Final wurden sechs Impfstraßen mit insgesamt 34 Impfkabinen inkl. der nötigen Infrastruktur gebaut, in denen bis zu 2.800 Impfungen am Tag durchgeführt werden können.

Endkunde: Kreis Wesel
Location: Niederrheinhalle, Wesel

Leistungen setcon: Bauliche Planung des gesamten Impfzentrums inkl. Raumaufteilung, Bau der Impfstraßen und -kabinen mit Hilfe von Messebausystemen, Bereitstellung des notwendigen Mobiliars, Stromversorgung, Beschriftung des Zentrums

Bilder sagen mehr als viele Worte!

Share This Story!

Share this project with your friends.