SETCONSTRUCTION

Day 1 Radio – OneDay. OneTeam. OneFrequency.

Zusammen mit EON und circ durfte setcon Teil der Umsetzung des Day 1 Radio sein. Bei diesem Projekt war setcon Partner für die Sitzflächen und Streaming-Kabinen, welche aufgrund der örtlichen Begebenheiten eine große Herausforderung bzgl. bestehender Brandschutzbestimmungen darstellten.

Mit Projekt Day 1 Radio hat EON ein einzigartiges Corporate-Event-Konzept auf die Beine gestellt. Das Projekt basiert im Grunde auf einem altbekannten Medium, dem Radio – und zentralen Herausforderungen wie dem Erreichen von ca. 70.000 Teilnehmern auf der ganzen Welt, in verschiedenen Zeitzonen, in 20 Sprachen und mit unterschiedlichen Kulturen. Ziel war es, die Mitarbeiter*innen bei einem sensiblen und komplexen Thema abzuholen und gleichzeitig ein Gefühl von Ownership und EINER Teamkultur zu schaffen. Vor dem Hintergrund der Fusion zweier Unternehmen war dies ein anspruchsvolleres Unterfangen, das durch die hohen Teilnehmerzahlen und die Neuinterpretation und individuelle Anpassung des Mediums “Radio” gerechtfertigt war. Diese innovative Anwendung und Nutzung des traditionellen Kanals “Radio” überzeugte ebenfalls die Jury des Brand-EX Award, das Projekt gewann den Award 2021 gleich in zwei Kategorien.

Endkunde: E.ON SE
Agentur/Planungsbüro: circ GmbH & Co. KG
Location: Essen, Deutschland

Leistungen setcon: Setbau der Streaming-Kabinen, Setbau für angrenzende Eventfläche

Bilder sagen mehr als viele Worte!

Share This Story!

Share this project with your friends.