SETCONSTRUCTION

OUT OF THE BOX Schuhkarton

Bei dem OUT OF THE BOX – Festival in der Düsseldorfer Innenstadt dreht sich alles rund ums Thema Schuhe und Accessoires. Bei der erfolgreichen Erstausgabe waren die Top-Händler aus allen Segmenten dabei – angefangen bei den großen Häusern Karstadt, Kaufhof, Breuninger oder Peek&Cloppenburg, über den klassischen Schuhhändler wie Juppen oder Herkenrath1873 bis hin zu Conceptstores wie Apropos oder Kauf Dich Glücklich.

Für das Festival baute setcon einen überdimensionalen Schuhkarton, der auf dem Shadowplatz alle Blicke auf sich zog. Im Inneren konnten Exponate der Ausstellung „Art Shoes“ angesehen werden. Als Raumbau für den Schuhkarton dienten zwei Überseecontainer, mit Textildrucken bespannte Rahmen gaben den Containern die Karton-Optik. Ein aufgeschobener Deckel und ein herausragender Schnürsenkel waren detailgebende Highlights des Sonderbaus. 

Endkunde: KOLLEKTIV K
Location: Shadowplatz, Düsseldorf

Leistungen setcon: Design und Bau des Schuhkarton und der Exponate im inneren, Bespannung der Rahmen mit Textildruck

Bilder sagen mehr als viele Worte!

Share This Story!

Share this project with your friends.