EXHIBITIONS & EVENTS & SETCONSTRUCTION

“We creat chemistry” BASF Welttour

Für die Vorstellung der neuen Unternehmensstrategie “We create chemistry for a sustainable future” wurde eine besondere Roadshow als WorldTour konzipiert. Die dafür entwickelten Setkulissen waren zwei Jahre lang in 13 Ländern auf vier verschiedenen Kontinenten im Einsatz. Die neue Unternehmensstrategie setzt auf Innovationen für eine nachhaltige Entwicklung und eine lebenswerte Zukunft. Zur Unterstützung dieser Strategie existierte an jede Location der Tour ein “Marktplatz der Innovationen” (MOI). Der MOI bestand aus 20 in Szene gesetzten Themenständen, die den Besucher*innen veranschaulichen sollten, inwiefern Chemie zur Nachhaltigkeit beitragen kann.

Für die Tour dieses Corporate Events wurden verschiedene On- und Offline-Instrumente eingesetzt, einzelne Themenstände konnten ebenfalls im Netz erkundet werden. Vor Ort erlebten mehr als 15.000 Besucher*innen die Tour, online sogar mehr als 150.000. Die Tour wurde unter anderem mit dem goldenen Apfel des “ADAM & EVA Award 2012” für den Bereich “Mitarbeiter-Events” ausgezeichnet.

Endkunde: BASF SE
Agentur/Planungsbüro: circ GmbH & Co. KG
Location: 13 Länder auf vier Kontinenten

Leistungen setcon: Materialverwaltung für zwei identische Show-Sets, bestehend aus je 20 Ständen und einer Bühne, inklusive Logistik und Verzollung für den weltweiten Transport. Auf- und Abbau vor Ort mit eigenem Team oder per Instruction-Team mit einer local Crew. Konzeption, Kreation und Bau der Themenstände (Höhe 3,30m, Breite Außenmaß 5,30m). Beleuchtung der Themenstände und Inszenierung der Öffnung der einzelnen Stände mit Ton. Bühnenbau mit Schiebetürelementen.

Bilder sagen mehr als viele Worte!

Share This Story!

Share this project with your friends.