EXHIBITIONS & EVENTS

XING E-Recruiting Partnerstand ZPE

Auf der Zukunft Personal Europe in Köln wurden Produkte und Dienstleistungen unseres Kunden auf einem 140m² Messestand vorgestellt. Dabei wurden die XING E-Recruiting Produkte durch die Einbindung weiterer Geschäftsbereiche wie kununu, der größten Plattform für Arbeitgeberbewertungen im deutschsprachigen Raum, ergänzt.

In Zusammenarbeit mit setcon wurde ein eindrucksvolles Standkonzept erarbeitet, das den Brandinganforderungen gerecht wurde und daneben auch Wert auf die Funktionalität für Standpersonal und Besucher*innen legte. Dabei wurde im Rahmen des Entstehungsprozesses äußerst kundenzentriert gearbeitet, alle Anforderungen durch das Zusammenspiel mit der fachkundigen Beratung von setcon realisiert und vor Ort umgesetzt. Speziell in dieser Phase wurde flexibel und lösungsorientiert agiert. Neben der Kostentransparenz überzeugt bei der gesamten Zusammenarbeit das dienstleisterübergreifende Arbeiten mit der Agentur ZWHY aus Hamburg. Die dabei entstandenen Synergien haben geholfen, den Prozess zu beschleunigen und die Ergebnisse wie gewünscht umzusetzen. Die Tatsache, dass setcon alle Elemente für den Messeauftritt anbietet ist im Hinblick auf Planung, standbauliche Arbeiten, Branding, Logistik und technischem Equipment zu jeder Zeit sehr hilfreich gewesen.

Das Unternehmenslogo als leuchtender Schriftzug markierte einen weithin sichtbaren Fixpunkt. Die Zielsetzungen “offen” und “lebendig” wurden unter anderem mit einer flexibel und unkompliziert nutzbaren Möblierung erreicht. Im vorderen Bereich konnten 1:1-Gespräche in lockerer Atmosphäre an Brückentischen geführt werden, die Produktfunktionen und Vorteile wurden im hinteren Bereich an Monitorplätzen mit Internetzugang gezeigt und erläutert. Eine Speaking-Area mit verschiedenen Sitzgelegenheiten sowie integrierten Ladestationen für Smartphones und Tablets luden zum Verweilen ein. Zum Unterstreichen der Transparenz, Leichtigkeit und Flexibilität fügten sich Vortragsveranstaltungen nahtlos in das Messestandkonzept ein. Das gewünschte wohnliche Ambiente wurde mit angedeuteten Arkaden-Nischen, einem Hochflorteppich im Besprechungsbereich, warmen Farben und modernen Möbeln geschaffen. Die eingesetzte Veranstaltungs- und Medientechnik stammte komplett aus dem Bestand von setcon. Service und Betreuung ergänzten die Leistung aus einer Hand.

Endkunde: XING E-Recruiting GmbH & Co. KG
Agentur/Planungsbüro: ZWHY
Location: Zukunft Personal Europe, Köln Messegelände

Leistungen setcon: Konzeption vom Messestand, Standbau und -einrichtung

Bilder sagen mehr als viele Worte!

Share This Story!

Share this project with your friends.