Leitung Werbetechnik (m/w/d)

Vollzeit, Festanstellung, Standort Voerde

Als Abteilungsleitung für unseren Fachbereich Werbetechnik (inkl. Mediengestaltung) bist du Spezialist in deinem Fachbereich, arbeitest aktiv im Tagesgeschäft mit und gibst wirkungsvolle Impulse. Zudem priorisierst du die strategischen Themen und verantwortest den Qualitätsstandard aller Prozessschritte.
Du koordinierst die stetige Weiterentwicklung der Prozesse im Aufgabengebiet und förderst Innovation. Mit der Zeit kennst du die Wissensbasis in deinem Team und sorgst für eine kontinuierliche Weiterentwicklung und einen stetigen Wissenstransfer.
Als absoluter Teamplayer zeichnest du dich auch dadurch aus, dass du bereit bist, neue Wege zu gehen, neue Medien aktiv zu nutzen und sowohl Kosten-Nutzen als auch Wirkungsgrad in neue Dimensionen zu führen.
Diese Schlüsselrolle erfordert ein hohes Maß an Fachkompetenz, Führungsfähigkeiten und Kreativität, um unsere Abteilung zu leiten und weiterzuentwickeln.

Deine Aufgaben:

  • Du bringst Struktur in die Arbeitsweise deines Fachbereiches, indem du in der Planung klare Prioritäten setzt und im Rückblick die Ergebnisse abnimmst
  • Du sorgst dafür, dass die Zusammenarbeit mit anderen Bereichen klar und transparent geregelt ist und optimierst diese, falls nötig
  • Du arbeitest aktiv im Tagesgeschäft und übernimmst die eigenverantwortliche Bearbeitung unserer Kundenprojekte, von der Gestaltung bis zum fertigen Produkt und hast in diesem Rahmen auch Kontakt zu unseren Kunden und Lieferanten
  • In der Produktion bist du zuständig für die Arbeitsvorbereitung und die Produktionsdurchführung von Digitaldrucken, Folienplotts und anderen Produkten aus der Werbetechnik
  • In der Mediengestaltung gehören u.a. die Datenerstellung, Einforderung von Rohmaterialien, Aufbereitung der Daten und Anlage von Layouts zu deinen Aufgaben

Unsere Anforderungen:

  • Du bist eine qualifizierte Fach- und Führungskraft, mit hoher Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Kreativität und hoher Bearbeitungsqualität
  • Du besitzt analytisches Denken, Problemlösefähigkeit und Entscheidungssicherheit bei hoher Sozialkompetenz, verbunden mit einem angemessenen Durchsetzungsvermögen
  • Gute Selbstorganisation, organisatorisches Geschick und Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit und Erfahrungen im Projektmanagement machen dich aus
  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Werbetechniker (m/w/d), zum Schilder- und Lichtreklamehersteller (m/w/d), als Gestalter für visuelles Marketing (m/w/d) oder hast vergleichbare Berufserfahrung
Fotografische Vorstellung einer Mitarbeiterin von setcon Event & Expodesign GmbH

Eva Ridderskamp
Marketing & Kommunikation
Talent Acquisition

Tel +49 281 / 47 57 8 – 45
eva.ridderskamp@setcon.de

our benefits

Wir bieten:

Crew-Benefits

Freiwillig, als ergänzende Anerkennung!

Daumen hoch für gelebte #crewlove

setcon bietet seinen Mitarbeiter:innen verschiedene Benefits, die zusätzlich zum vereinbarten Arbeitsentgelt leistungsunabhängig erbracht werden.

Erfahre hier Genaueres zu unsere Benefits.

Unsere Zertifikate und Auszeichnungen

your new spaces

Wirf bereits jetzt einen kurzen Blick in deine neuen Räumlichkeiten:

Lagerhalle setcon Event & Expodesign GmbH
Büroraum bei setcon Event & Expodesign GmbH
Besprechungsraum mit 12 Sitzplaetzen
Crewkueche und Pausenraum bei setcon Event & Expodesign GmbH
Sitzbereich auf Holzterasse mit Sonnenschirm, Tisch und Stühlen bei setcon Event & Expodesign GmbH
Gratis Parkplätze direkt am Firmengelände setcon Event & Expodesign GmbH
Lila Lavendel an der setcon Terrasse mit einer Biene an den Blueten
Bürohund Fine am Arbeitsplatz, sitzend auf dem Tisch und in die Kamera schauend

Jobs FAQ 

Fragen und Antworten zu Deiner Bewerbung

Sind die Stellenangebote aktuell?

Ja. Auf dieser Seite findest Du unsere aktuell offenen Stellen. Sobald eine Stelle besetzt wird, wird auch das Angebot von unserer Webseite entfernt.

Wie bewerbe ich mich?

Du kannst Dich gerne per E-Mail an die jobs@setcon.de bewerben. Sende Deine Unterlagen zu Händen Frau Eva Ridderskamp.

Welche Ansprache ist richtig? Du oder Sie?

In der Crew pflegen wir eine Du-Kultur - egal, ob Azubi oder Geschäftsleitung. Bei der Kundenansprache nutzen wir beide Formen. Gerne kannst Du Deine Bewerbungsunterlagen auch mit der „Du“-Ansprache an uns senden. Falls Du Dich dabei jedoch unwohl fühlst, ist es kein Problem, wenn Du die klassische „Sie“-Ansprache nutzt.

Welche Unterlagen werden für meine Bewerbung benötigt?

Wir arbeiten bei uns gerne mit sogenannten Kurzbewerbungen, bei denen lediglich Anschreiben und Lebenslauf benötigt werden. Sind diese aussagekräftig ausgearbeitet, haben wir meist schon die Infos, die wir zu einer Bewerbung wissen müssen. Vieles weitere kann im Vorstellungsgespräch erfragt werden.

Möchtest Du uns allerdings „vollständige Bewerbungsunterlagen“ inkl. Zeugnissen, Zertifikaten, Angabe zu Deiner Gehaltsvorstellung, etc. zusenden, darfst du dies natürlich gerne tun.

In welchem Dateiformat wird meine Bewerbung benötigt?

Schicke uns Deine Bewerbung bitte bevorzugt als PDF-Dateiformat.

Kann ich meine Bewerbung auch in Papierform zusenden?

Leider nein. Wir nehmen Bewerbungen ausschließlich per E-Mail an.

Was mache ich, wenn mich mehrere Stellen interessieren?

Falls Du Interesse an mehrere Stellen hast oder unsicher bist, welche Stelle dir mehr zusagt, kannst Du Dich auch gerne auf mehrere Stellen bewerben. Schreibe dieses bitte verständlich in Dein Anschreiben oder Deine E-Mail an uns. Gemeinsam finden wir heraus, welche Stelle am besten zu Dir passt.

Wie läuft die Bewerbung ab?
1. Passende Stelle gefunden?
Schick uns einfach Deine Bewerbung mit Deinen Bewerbungsunterlagen an jobs@setcon.de

2. Bestätigung
Nach Eingang Deiner Bewerbung erhältst Du innerhalb von einem Werktag eine Eingangsbestätigung von uns.

3. Feedback
Deine Bewerbung wird direkt vom Recruiting-Team innerhalb von 1-2 Wochen geprüft. Im Nachgang erhältst Du auf jeden Fall entsprechendes Feedback per E-Mail.

4. Erstes Kennenlernen
Falls Deine Bewerbung uns überzeugt, findet ein persönliches Kennenlernen bei uns im Hause statt und wir klären alle wichtigen Fragen.
Ziel dieses Interviews ist ein gegenseitiges Kennenlernen und Klären etwaiger Erwartungen. Das Gespräch enthält keinerlei Tests, auf die Du dich vorbereiten müsstest.

5. Schnuppertag
Nachdem Du uns im Vorstellungsgespräch überzeugt hast, aber deinerseits noch einen Schnuppertag wünschst, möchten wir Dir zeitnah die Möglichkeit geben, diesen bei uns durchzuführen.

6. Entscheidung
Nach dem Vorstellungsgespräch (oder ggf. auch Schnuppertag) melden wir uns bei Dir mit der finalen Entscheidung. Anschließend werden, bei positiver Rückmeldung, die Verträge unterzeichnet und wir freuen uns auf Deinen Start bei uns.

Wie läuft ein Probetag ab?

Wir nennen Deinen Probetag bei uns auch gerne Schnuppertag. Ein Schnuppertag bei uns dient in erster Linie nicht dazu, Dich auf die Probe zu stellen. Du sollst die Möglichkeit haben, Deinen potenziell zukünftigen Arbeitsplatz bereits kennenlernen zu können und kannst so in Deinen künftigen Arbeitsalltag reinschnuppern.

In der Regel dauert ein Schnuppertag maximal 8 Stunden. Im Schnuppertag kannst Du erste einfachere Arbeiten, die auf Dich im Daily Business zukommen werden, ausprobieren. Während des Schnuppertages kannst Du auch die ersten Kolleg:innen näher kennenlernen und uns mit verschiedenen Fragen bombardieren. Im Anschluss an den Schnuppertag folgt ein weiteres Gespräch mit unserem Recruiting-Team, wie Dir der Tag bei uns gefallen hat und welche Eindrücke Du gewinnen konntest.

Werden meine Kosten für die Anreise erstattet?

Nein, wir übernehmen keine Kosten, die mit der Wahrnehmung eines Vorstellungsgesprächs oder einem Schnuppertag entstanden sind.

Wie viele Monate/Wochen vorher soll ich mich bewerben?

Je früher, desto besser. Sobald unsere Stellen auf unserer Website zu sehen sind, sind sie offen und aktuell. Die Bewerbungsphase läuft bereits.

Wie sicher sind meine Daten?

Der Schutz Deiner Daten ist uns sehr wichtig. Hier findest Du alle Informationen diesbezüglich.

Bewerberinformation zur Datenverarbeitung im Bewerbungsprozess.pdf

Let’s Work Together

Wir freuen uns über deine Bewerbung!

Per E-Mail an:
jobs@setcon.de

Oder postalisch an:
setcon Event & Expodesign GmbH
Personalabteilung
z.H. Frau Lydia Andres
Am Industriepark 38
DE – 46562 Voerde

Email us

Datenschutz*

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner